Der Beruf der Hauswirtschafterin / des Hauswirtschafters umfasst 26 Ausbildungsberufe:
Köchin/Koch, Bäcker/in, Erzieher/in, Ernährungsberater/in, Gebäudereiniger/in, ...
Das soll man alles ohne Ausbildung in Schule / Lehre oder im Studium einfach so können.
Für jedes Auto benötigt man einen Führerschein und erfährt, welche Dinge wichtig und nötig sind. Mann/Frau darf unter fachkundiger Anleitung üben; bis alles sitzt.
Im eigenen Haushalt "murkelt" jede/r mit mehr oder weniger Erfolg und meist mit weniger Lust vor sich hin. Vielleicht hat die Mutter oder die Oma einmal etwas gezeigt - das meiste ist längst vergessen. Was man gut kann, geht auch gut und schnell von der Hand und macht Spaß.
Ich zeige Ihnen, wie Haushalt gut funktioniert und wie Sie effektiv und schnell arbeiten. Ich biete Lösungen für Ihre Probleme!

Der Haushaltskurs: Für alle, die schon mittendrin sind!

• Schwerpunkt Zeitmanagement
  • Wie bekomme ich Familie, Job und Haushalt unter einen Hut?
  • Wie bringe ich die Kinder zum Helfen?
  • Mehr Freizeit für Sie!
Für diesen Kurs anmelden

Einsteigerkurs: Für alle, die gerade anfangen!

• Singlehaushalt
  • Just married
  • Baby
Für diesen Kurs anmelden

Kurse für Jugendliche: Motivation durch Erklärung!

• Überzeugende Gründe zum Aufräumen
  • Warum soll ich immer helfen
  • Kann ich selbst!!

Private Haushaltsberatung:

Ich komme zu Ihnen nach Hause und Sie schildern und zeigen mir, womit Sie Probleme haben. Sie bekommen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Beratung mit vielen Tipps für Verbesserungen. Ich zeige Ihnen vor Ort, wie Sie besser mit Ihrem Haushalt zurecht kommen und unterstütze Sie. Sie bekommen eine schriftliche Ausarbeitung und ich stehe auch telefonisch mit Rat zur Seite.

Einen Termin vereinbaren

Das erfahren Sie in allen Kursen:

• Wie teile ich das Geld ein
  • Wo bleibt meine Zeit
  • Bewusster Einkauf / Vorrat
  • Gesunde Ernährung
  • Kochen in wenigen Minuten mit ganz schnellen Rezepten
  • Hygiene / Putzen / großer Hausputz überflüssig
  • Wäschepflege (Hemden bügeln in 2-3 Min.) die ges. Wochenwäsche in 45 Min. gebügelt.
  • Feste feiern
  • Umweltschutz, Unfallschutz, Arbeitssicherheit